online-Forum

Ausritt 2013

Der Frühjahrsausritt 2013 fand im diesem Jahr im Zentrum für Freizeitreiten, bei Frau Elke Waning in Rosendahl statt.

Begrüßt wurden wir mit Champus und frischen Erdbeeren und einer netten Atmosphäre. Wir danken Frau Waning für den sícheren und wunderschönen Ausritt.

Hier der Bericht von unserer Amazone Elke

Den Vatertag im Jahr 2013 haben wir kurzerhand zum Amazonentag gemacht. Unser jährlicher Frühlings - Wanderausritt fand am 09.Mai statt. Erstmalig ritten wir nicht in Wegberg, unser Treffpunkt war ein Wanderreiterhof im Münsterland. Nachdem die Pferde von uns geputzt und gesattelt wurden verbrachten wir angenehme vier Stunden sicher und ruhig im Sattel.Wir ritten bei schönstem strahlendem Wetter vorbei an riesigen blühenden Rapsfeldern mit wunderbarem Weitblick und menschenleeren Wegen und Wäldern, eingebettet in die münsterländische Parklandschaft.

Bei einer kleinen Einkehr konnten wir uns an leckeren Obst Pfannkuchen und Eis mit Erdbeeren erfreuen und stärken sowie die entspannte Atmosphäre und Gesellschaft genießen. Unsere Pferde, festgebunden an Bäumen, warteten derweil ruhig und brav auf uns.

Anschließend ging es wieder lustvoll und tollkühn in Schritt,Trab und Galopp über endlose Graswege, weite Wiesen und stille Waldpfade zurück zum Reiterhof.

Einmal mehr hieß es für uns" das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde", wir hatten so richtig die Seele baumeln lassen können. Mit neuen Eindrücken und einem Hauch von Abenteuer im Gepäck traten wir alle glücklich und zufrieden unsere Rückreise abends um 20 Uhr Richtung Düsseldorf an.

Wir freuen uns alle schon jetzt wieder auf unseren Spätsommerausritt im September mit anschließendem Barbecue gemeinsam mit unseren nichtreitenden Kameradinnen.

Ein dreifaches Hufschlag Frei Eure Elke

<< 1 2 >>